Proiectum – Folge #039 – Technews & Project im Sandkasten

Mit dieser Podcast-Folge hole ich Euch mal wieder auf den aktuellen Stand der technischen Entwicklung von Microsoft Project Online. Seit meiner letzten TechNet-Folge ist wieder einiges passiert. Neben ein paar kleineren neuen Features in Project for the Web (p4tw) und dem Project Client, wurde zur Mitte dieser Woche von Seiten Microsoft ein etwas größeres Feature ausgerollt. Ihr könnt jetzt das Model-Driven-App Project nicht nur in der Standardumgebung nutzen, sondern auch in einer Sandbox bereitstellen. Dadurch erhaltet Ihr die Möglichkeit, die Produktivumgebung des Project-Apps in den Dataserv-Diensten von einer Test-Umgebung (Sandbox) abzugrenzen. Natürlich nehme ich auch dieses Feature für Euch in diesem Podcast ein wenig genauer unter die Lupe.



Da ich gerade so ein wenig in Laune war, gibt es seit langem auch mal wieder ein bisschen Klartext von mir. Hier gehe ich, nach meiner Meinung, auf die momentane Entwicklung von Project Online ein. Erfahrt – welche Features mir fehlen, welche nach meiner Meinung vielleicht kommen und was ich mir gerne wünsche.

Da ich seit einiger Zeit einige Zuschriften erhalte, die immer wieder die gleichen Themenkomplexe über die Integration von Project für das Web nach To-Do, Task oder Planner fragen, gehe ich hierzu auch kurz auf die Tonspur. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Podcast – Euer Blanki

Den Podcast findet Ihr unter iTunes und unter meiner Podcast-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.