Project Online – Power BI Zeitphasen-Tabellen ohne Werte

Heute hatte ich bei einem meiner Kunden das Problem, dass nach der Einrichtung einer neuen PWA, nach dem Veröffentlichen eines Projektplans die ZeitphasenDataSet-Tabellen „VorgangZeitphaseDataSet“ sowie „ZuordnungZeitphasenDataSet“ und die dazugehörigen Basisplan-Tabellen „ZuordnungBasisplanZeitphasenDataSet“ und „VorgangBasisplanZeitphasenDataSet“ keine Werte beinhalten. Sollte jemand das Problem haben, muss die Synchronisation der Zeitphasendaten nachträglich eingerichtet werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor.

Melden Sie sich an der PWA an. Öffnen Sie die PWA-Einstellungen und klicken Sie auf den Link „Berichtserstellung“ unter der Rubrik „Enterprise-Daten“.

clip_image001

Hier können Sie nun die Synchronisation einrichten. Standardmäßig ist die Option „Niemals“ ausgewählt. Geben Sie hier dem gewünschten Zeitraum ein. In meinem Beispiel wähle ich jeden Tag aus.

image

Hinweis: Sollten Sie die Option „Wöchentlich“ auswählen. So kontrollieren Sie unter den Ländereinstellungen ob diese Einstellungen mit Ihren Vorstellungen übereinstimmen.

Bitte denken Sie daran, dass die neuen Werte erst nach dem veröffentlichen eines Projektplan übernommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.