Project for the Web – Benutzerdefinierte Kalender richtig nutzen

Kein Thema verursacht schneller Frustrationen als das Arbeiten mit den benutzerdefinierten Kalendern in Project for the Web. Viele in meiner Community stellen mir oft die Frage, ob das Feature eventuell ein Bug hat oder wie es überhaupt richtig funktioniert. Aus diesem Grund habe ich dieses Kalendertutorial erstellt und versucht alle Fragen aus der Community, die ich im Laufe der Zeit erhalten habe zu beantworten. Ich zeige dir, welche Einstellungen administrativ und persönlich vorgenommen werden müssen, um die benutzerdefinierten Kalender richtig zu nutzen. Wir werden ein eigenes Kalendertemplate anlegen, welches eine Regelarbeitszeit von 08:00 – 17:00 inkl. einer Mittagspause von 1 Stunde beinhaltet und danach die Osterfeiertage in dem Template hinterlegen. Anschließend passen wir den Ressourcenkalender einer zugewiesenen Ressource an. Hier werden wir die Zeitvorlage aus dem neu erstellten Template in einen Ressourcenkalender kopieren und anschließend Urlaubstage der Ressource in seinem Kalender berücksichtigen. Natürlich ist eure Wahrnehmung der Komplexität des Features nicht ganz falsch und aus dem Grund gehe ich auf die Besonderheiten für die Fehlervermeidung und Lösung in jedem Kapitel explizit ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.