Neuer Podcast: MVP KaffeeKlatsch #007–SchmuttiMutti online

Wussten wir zu Beginn dieser Aufzeichnung, dass es der längste Kaffeeklatsch werden sollte: Nein, es war definitiv nicht so gedacht. Aber was blieb uns anderes übrig, mit neuen Geräten, einem neuen OneDrive Syncclient, einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes zu Safe Harbor und vielem mehr. So hat die Folge am Ende der Aufnahme eine Länge von 1:29h.

So saßen wir – diesmal wieder klassisch zu dritt –  am 21.10.2015 zusammen und fühlen uns wie Zurück in die Zukunft im Paradies mit vielfältigen Themen aus einer zukunftsweisenden IT Welt. Torben fiel darauf nur noch das Wort Schmutti-Mutti ein, was es auch immer bedeutet soll und nun zum Titel dieser Folge geworden ist.

Die wohl heißeste Diskussion gab es wohl um Continuum, eine neue Funktion der neuen Lumia Geräte. Diese werden mit einer USB-C Schnittstelle über einen 99 Dollar teuren Adapter an einen Bildschirm angeschlossen. Als Ergebnis erhält man die Tabletfunktionen von Windows10 samt Apps. Ein vollwertiger Desktop wird wohl nicht dabei sein, auch wenn wir es uns gewünscht und Hans, Raphael Torben damit etwas geneckt haben.

Wir freuen uns also diese neue Folge Nr.7 des KaffeeKlatsches zu präsentieren!
Hans, Torben, Raphael

Zum Podcast –> Download / iTunes / Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.