Muurejubbel #021 – Auf Visite mit Dr. Windows

MurreICO

Diese Woche haben wir uns wieder zu einer Aufnahme getroffen. Zu Gast hatten wir diesem Martin Geuß auch bekannt als Dr. Windows. Martin erzählt uns, was ein Fahrradunfall mit der Gründung seiner erfolgreichen Webseite zu tun hat, die heute zu den größten Windows-Seiten im deutschsprachigen Raum gehört.  Wir erfahren welch hoher Aufwand nötig ist, solch ein großes Forum zu führen, wie sich Martin mit dem Schreiben von News-Artikeln lange Zeit selbst unter Druck setzte und warum er heute bei der Auswahl neuer Nachrichten selektierter vorgeht.

Wohin zieht es Martin, wenn er Urlaub macht? Mittelmeer oder Nordsee? Berge oder Strand? Ach ja, was denkt Ihr wo sich Dr. Windows lieber nicht tätowieren lassen würde? 😉

Martin veranstaltet seit ein paar Jahren auch immer wieder den großen Dr. Windows Community Day. Auch 2020 soll es wieder ein Treffen geben, die Planungen hierzu sind in vollem Gange. Wer wissen möchte, was im letzten Jahr auf dem Community Day los war, kann sich hierzu eine interessante Zusammenfassung ansehen. Der Link auf den Artikel ist unten aufgeführt. Alle Redebeiträge sind zusätzlich über YouTube abrufbar.

Hört mal rein und erfahrt spannende Hintergrundinformationen zur Webseite Dr. Windows, aber auch über den Gründer und Macher der Seite, Martin Geuß.

>> HÖREN <<

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.