Project for the Web – Updates, Features & Preview – Juli 2023

Auch im Juli gab es wieder richtig Bewegung im Project Universum. Nachdem ich aus meinem Urlaub zurückgekommen bin, stellte ich unerwartet fest, dass die Integration von Project for the Web in VIVA Goals nun in meinem Tenant funktioniert. Da ich euch das Feature in meinem letzten Webcast nur theoretisch zeigen konnte, werfen wir in diesem Webcast als erstes noch einmal ein Blick auf das Feature aus dem Juni. Danach widmen wir uns den neuen Features im Juli 2023! Als erstes veröffentlichte Microsoft das verspätete Feature, dass Projekte aus non-default Umgebungen nun auch in Teams eingebunden werden können und als zweites, das neue Feature Task-History. Dies kam auch für mich ein wenig überraschend, da es noch gar nicht auf der Roadmap angekündigt war. Durch dieses Feature können wir nun als Projektleiter endlich einsehen, welche Änderungen an einer Aufgabe durchgeführt wurden. Da einige meiner Kunden gleich nach Freischaltung einige Fragen zu dem Feature hatten, habe ich mir diese notiert und gehe hier in dem Webcast explizit darauf ein. Zum guten Schluss werfen wir noch einen Blick auf die aktuelle Roadmap wie hier der aktuelle Stand ist. Viel Spaß bei dem neuen Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.