Project for the Web – M365-User können jetzt ohne Lizenz den Taskstatus updaten

17Seit letzter Woche können nun auch alle Microsoft 365 User ohne eine Microsoft Project Plan 1, Plan 3 oder Plan 5 Lizenz den aktuellen Fertigungsgrad eingeben oder das Arbeitspaket komplett schließen. Ausgenommen von diesem Feature sind externe Accounts, die ja seit April 2022 auch Zugriff auf einen Projektplan erhalten können!



Damit der Benutzer entsprechend auf den Projektplan zugreifen kann, muss ihm die kostenlose Lizenz Project für Office, die in jedem Microsoft 365 Paket erhalten ist zugewiesen werden. Danach kann ein Projektleiter die entsprechende Ressource einer Aufgabe in einem Projektplan zuweisen.

image

Sobald sich der User danach an Microsoft Project Online anmeldet und den entsprechenden Projektplan öffnet, wird ihm im oberen Bereich der eingeschränkte Zugriff angezeigt. Wenn er mit der Maus über eine Aufgabe scrollt, wird ihm der Hinweis angezeigt, dass er nur die ihm zugewiesenen Aufgaben bearbeiten kann.

image

Öffnet er die Aufgabe die im zugewiesen wurde, kann er den entsprechenden Fertigungsgrad oder die entsprechende Aufgabe schließen.

image

Hinweis: Natürlich kann diese Funktion auch im Model-Driven-App und im Project Teams App genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.