YouTube – Ressourcenmanagement mit Project for ther Web

Auch in Project for the Web kann man unterschiedlichste Ressourcenarten nutzen. Die wohl gängigste und am häufigsten genutzte Ressourcenart ist die Arbeitsressource, die ich einfach über das Suchfeld in der Spalte „Zugewiesen an“ in der Grid-Ansicht einem Arbeitspaket zuweise. Es gibt aber auch noch die Ressourcenarten „Kontaktressourcen“ und „Materialressourcen“, die ich über das First-Party-App Project (Model-Driven-App) anlegen und dann einem Arbeitspaket zuweise. Auch das Arbeiten mit externen Projektteilnehmern ist mittlerweile ein wichtiger Punkt bei der Durchführung von Projekten. Auch dies ist in Project für das Web möglich. In diesem Webcast zeige ich dir, wie du die Ressourcen anlegst und wie du diese dann in deinen Projektplänen nutzen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.