Project, Planner & To-Do – New Features & Previews im Februar 2024

Im Februar haben wir zwei neue Updates in Project for the Web und eines in Microsoft Planner erhalten. Zuerst werde ich auf das neue Feature mit zusätzlichen Funktionen für Microsoft 365 Benutzer in Project for the Web eingehen. Das Feature hatte die ID 186228 und schien zunächst unwichtig zu sein. Allerdings hat sich herausgestellt, dass es eine erhebliche Auswirkung auf die Featurenutzung eines Benutzers in Project for the Web hat, dem nur das Lizenzfeature Project for Office zugewiesen wurde. Anschließend betrachten wir das neue Feature in Planner, mit dem du jetzt sensible Labels nutzen kannst. Das dritte Feature betrifft die Model-Driven-App Project. Wenn du das Ansichts-Element „Power Apps-Rastersteuerelement“ als Steuerelement auf einer Entität aktiviert hast, kannst du nun das „Gruppieren“ aktivieren und in den Entitäten verwenden. Ich zeige dir auch in diesem Video, wie das aussieht und wie du das Gruppieren aktivieren kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.