YouTube – Projektreports mit Power BI (Grundlagen Lizenzen)

In dieser neuen Webcast Reihe möchte ich Dir zeigen, wie Du einen Projektstatusbericht mit Power BI aus den Informationen in Project for the Web erstellen kannst. Ziel soll es sein, dass wir durch jede weitere Folge den Statusbericht immer weiter verfeinern werden. In meinem ersten Teil soll es darum gehen, wie die Infrastruktur hinter dem Statusbericht aussieht und welche Lizenzen du benötigst, um ein ähnliches Szenario in deiner Organisation abzubilden.

Hinweis: Bitte beachte, dass ich kein Lizenzmanager bin. Bevor Du das hier beschriebene Szenario abbildest, spreche immer vorher mit einem Lizenzmanager. Es gibt bei den Power BI Lizenzen eventuelle Abhängigkeiten zu anderen Lizenzen-Modellen im Hause Microsoft, die nur er beantworten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.