YouTube – Fertigungsgradupdates einer Aufgabe als E-Mail erhalten

Durch die Integration von Project for the Web in die Power Platform kann man viele Anforderungen aus dem Projektmanagement automatisieren. In der Beratung höre ich oft von Projektleitern, dass sie gerne eine aktuelle Änderung des Fertigungsgrades an einem Arbeitspaketes als E-Mail erhalten wollen. In diesem Video in Workshopmanier zeige ich dir, wie du einen solchen Power Automate CloudFlow erstellen kannst. Wir werden einen Trigger für den Flow auf das Feld Prozent abgeschlossen setzen und die dazugehörigen Projekt- und Benutzerinformationen aus den entsprechenden Tabellen auslesen. Natürlich darf der Feinschliff nicht fehlen. Aus dem Grund werden wir neben schon ausgelesenen Informationen das aktuelle Datum und die Uhrzeit der Flow-Ausführung, einen direkten Link zum Projekt und den Prozentwert als solchen umwandeln. Abschließend werden wir uns dann den Outlook-Connector so konfigurieren, dass wir uns die gewonnen Informationen dynamisch als E-Mail zu senden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.