Vielleicht hast du bemerkt, dass die PDP-Site (Project-Details-Page) sich nicht mehr ändern lässt. Felder können momentan weder entfernt noch hinzugefügt werden. Obwohl die Änderungen angezeigt werden, sind sie nach dem Verlassen des Bearbeitungsmodus nicht mehr vorhanden. Das liegt daran, dass Microsoft vor einiger Zeit das Feature „Skriptblocking“ auf den Site-Sammlungen aktiviert hat. Um wieder Änderungen auf der Seite vornehmen zu können, musst du das Feature auf den entsprechenden PWA-Sites (Project Web App) deaktivieren.
Dazu musst du dich als SharePoint-Administrator an deinem Tenant anmelden und in die SharePoint-Zentraladministration wechseln. Setze den Filter rechts auf „klassische Websites“, markiere die gewünschte PWA (1), bei der du das Feature aktivieren möchtest, klicke oben auf „Bearbeiten“, und wähle im sich öffnenden Fenster auf der rechten Seite die Registerkarte „Einstellungen (2)“. Im unteren Bereich kannst du jetzt das Feature aktivieren. Unter „Benutzerdefinierte Skripts“ klickst du auf „Bearbeiten“.

Wähle die Option „Zulässig“ aus.

Speichere die Änderungen und bestätige auch die nächste Abfrage mit „Speichern“.

Nun kannst du die gewünschten Änderungen durchführen.
Achtung: Wenn Sie die Einstellung für benutzerdefinierte Skripts auf „Zugelassen“ festlegen, wechselt sie innerhalb von 24 Stunden automatisch zurück zu „Blockiert“.
Tipp: Damit du leichter erkennen kannst, ob benutzerdefinierte Skripte „Zulässig“ oder „Blockiert“ sind, kannst du in der Zentraladministration, unter aktive Websites, die Spalte „benutzerdefinierte Skripte“ einblenden.