Excel 2013 zeigt kein PowerView für Projektberichte an

Excel 2013 bietet Ihnen die Möglichkeit, aussagekräftige Berichte als PowerView zu erstellen. Leider ist es so, dass nach einer Standardinstallation von Excel 2013 das Com-ADD-Ins deaktiviert ist.

image

Um das Com-Add-Ins zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor. Öffnen Sie Excel auf Ihren Client. Gehen Sie ins BackOffice und wählen Sie dort die “Optionen”.

image

Gehen Sie unter den Excel-Optionen auf die Optionen “Add-Ins”. Wählen Sie unter Verwalten die Option “Com-Add-Ins” und gehen Sie anschließend auf “Gehe zu…”.

image

Markieren Sie nun die Option “Power View” und klicken Sie anschließend auf “OK”.

image

Die PowerView Option wird Ihnen nun bei der nächsten Berichterstellung angeboten. Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür die aktuelle Silverlight Version auf Ihren Rechner installiert haben müssen.

image

Viel Spaß bei der Berichtserstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.