Teil 6 – Microsoft 365 Teams auf Linux installieren

Mit dieser Youtube-Reihe möchte ich Lehrkräften, Schülern oder deren Eltern zeigen wie Sie schnell eine Microsoft Teams Umgebung aufbauen können, um dadurch eventuelle Unterrichtseinheiten oder Sprechstunden anzubieten.

In dem sechsten Teil meiner Reihe erkläre ich euch, wie ihr den Microsoft 365 Teams Client auf Linux installiert. Ich habe den Webcast in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil schaffen wir eine gemeinsame Ausgangssituation. Hier zeige ich euch, wie ihr die aktuelle Linux-Ubuntu-Version über die Bash abfragen könnt, danach aktualisieren wir die Updates-Repositorys und führen im Anschluss ein Upgrade des Systems durch. Danach installieren wir noch die net-tools mit denen wir einige kleine Werkzeuge für das eventuelle Troubleshooting erhalten.

Da ihr Microsoft Teams einmal über die Bash und einmal über die GUI ( graphical user interface) installieren könnt, möchte ich euch beide Installationswege zeigen. Dadurch werden wir im zweiten Teil die Installation über die Bash durchführen und im dritten Teil dann über die GUI.

>> Ansehen<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.