Microsoft Surface Art Touch Mouse SE mit MacBook nutzen

Das TouchPad vom MacBock ist zwar sehr gut, dennoch arbeite ich lieber mit einer Maus. Auch wenn ich an meinem Surface sitze, muss die Maus immer dabei sein. Nachdem ich dann mal kurz in den Apple Shop nach einer geigneten Maus gesucht habe, staunte ich nicht schlecht, als ich den Preis gelesen habe. Dir Apple Magic Mouse 2 kostet doch glatte 89,00 Euro und ist selbst bei Amazon kein Schnäppchen.

Stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht meine heißgeliebte Microsoft Surface Arc Touch Mouse SE nutzen kann? Das Geniale – die funktioniert auch unter Apple. Allerdings muss die Maus erst unter Bluetooth eingebunden werden. Die Option „Maussuche“ fand die Maus nicht von selber.

https://blankertz-pm.de/wp-content/uploads/2018/05/2018-03-24_16-58-05.png?w=450&h=255&zoom=2

Nachdem die Maus verbunden wurde, können die Mauseinstellungen wie gewohnt innerhalb der „Systemeinstellungen -> Maus“ duchgeführt werden.

https://blankertz-pm.de/wp-content/uploads/2018/05/ungesichertes-snagit-dokument.png?w=350&h=222&zoom=2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.