Microsoft Surface Art Touch Mouse SE mit MacBook nutzen

Das TouchPad vom MacBock ist zwar sehr gut, dennoch arbeite ich lieber mit einer Maus. Auch wenn ich an meinem Surface sitze, muss die Maus immer dabei sein. Nachdem ich dann mal kurz in den Apple Shop nach einer geigneten Maus gesucht habe, staunte ich nicht schlecht, als ich den Preis gelesen habe. Dir Apple Magic Mouse 2 kostet doch glatte 89,00 Euro und ist selbst bei Amazon kein Schnäppchen.

Stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht meine heißgeliebte Microsoft Surface Arc Touch Mouse SE nutzen kann? Das Geniale – die funktioniert auch unter Apple. Allerdings muss die Maus erst unter Bluetooth eingebunden werden. Die Option „Maussuche“ fand die Maus nicht von selber.

https://blankertz-pm.de/wp-content/uploads/2018/05/2018-03-24_16-58-05.png?w=450&h=255&zoom=2

Nachdem die Maus verbunden wurde, können die Mauseinstellungen wie gewohnt innerhalb der „Systemeinstellungen -> Maus“ duchgeführt werden.

https://blankertz-pm.de/wp-content/uploads/2018/05/ungesichertes-snagit-dokument.png?w=350&h=222&zoom=2

2 Kommentare

  • Hallo Torben,
    es ist ein sehr alter Blogeintrag auf den ich moch beziehe (2018) – und es geht um die Microsoft Surface Mouse am Mac. Meine will sich absolut nicht verbinden – wie bist du vorgegangen, dass es dir gelungen ist?

    Grüße Lothar

    • Torben Blankertz

      Ich habe die einfach unter Bluetooth-Einstellungen gefunden. Achte darauf, dass die Maus auch „verbinden“ stehet. Hierzu musst du den kleinen Butten unterhalb der Maus ca. 5 – 10 Sekunden gedrückt halten. Danach fängt die weiße Diode an zu blinken. Sobald das der Fall ist, findest du diese unter den Bluetooth-Einstellungen im MAC. Dort auf verbinden klicken und fertig! Hoffe das hilft Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.