Office 365 Planner neuer Schnellzugriff auf Pläne

Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass ein neues Feature in Office 365 Planner Einzug erhalten hat. Den Lesern meines Blogs wird sicherlich bekannt sein, dass ich schon mehrfach auf die steigende Anzahl an Planner-Plänen in Organisationen hingewiesen habe, die sich kein Gedanken um ein Rollenkonzept machen. Je nachdem wie groß das Unternehmen ist, wird durch die Zuteilung einer Person als entsprechendes Mitglied in einem Planner-Plan, die Anzahl an Plänen in seinem Planner-Hub erhöht. In meinem Augen unterstreicht dieses Verhalten noch einmal die Wichtigkeit eines Rollenkonzeptes in der Unternehmensorganisation. Hier kann es bei Anwendern schnell dazu kommen, dass in dem entsprechenden Planner-Hub – einfach mal so; ca. 10 – 50 Pläne entstehen. Wollten Sie unter diesen Voraussetzungen auf eine Gruppe zugreifen, suchte man schon einmal was länger.

Dieses Problem hat wohl auch Microsoft festgestellt und hat nun eine Filterfunktion im Planner-Hub hinzugefügt. Diese ermöglicht es, schnelle auf zuletzt geöffnete Pläne zuzugreifen. Pläne auf die Sie zuletzt zugegriffen haben, werden Ihnen nun unter der Rubrik „Zuletzt verwendete Pläne“ angezeigt.

Hinweis: Ausgenommen sind die Pläne, die als Favoriten hinterlegt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.