Installation vom Azure Active Directory Module für Windows PowerShell 8.1 bricht Installation ab!

Ich wollte gerade Azure Active Directory Modul für Windows PowerShell (64-Bit) bit auf meinem Windows 8.1 installieren. Leider erhielt ich den folgenden Fehler:



“Sie benötigen Windows PowerShell 2.0 oder höher, um Windows Azure Active Directory-Modul für Windows PowerShell auf diesen Computer installieren zu können”

SNAGHTML1fe5b5

Ein Blick unter “Programme und Feature” zeigte allerdings, dass ich die PowerShell 2.0 schon installiert hatte.

SNAGHTML1f8565

Lösung: Installieren Sie das Modul als “Lokaler Administrator”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.