Muurejubbel #003 – Die dreibeinigen Fragezeichen

MurreICO

Törööö! – Justus, Peter und Bob sprechen in der 3. Ausgabe des Muurejubbel zunächst über die vom 4.-8. Juni in den USA stattgefundene Apple Worldwide Developers Conference (WWDC) und die dort vorgestellten Neuerungen, Betriebssystem iOS 12 und Watch OS 5.

Danach wird es emotional. Hörspiele und Serien aus unserer Kindheit und Jugend. Torben und Jörg sind Fans der Serie “Die drei ???” und hören diese auch heute noch. Maik traut sich zunächst nicht, erzählt dann aber mutig, dass er früher unter anderem Benjamin Blümchen und Bibi Bloxberg hörte (Wir glauben ihm einfach mal, dass er diese heute nicht mehr hört ). Von TKKG, 5 Freunde, Hanni und Nanni über Eragon bis hin zu den dreibeinigen Herrschern ist alles dabei, wobei sich Torben als wandelndes Hörspiellexikon entpuppte.

Bei den TV-Serien wird es turbulenter. Magnum, Knight Rider, Airwolf, Trio mit vier Fäusten und, und, und. Welches sind wohl unsere Lieblingsserien? Welches sind Eure?

Abgerundet wird der Muurejubbel mit dem Thema Podcast. Maik und Torben sind wahre Podcast-Experten und uneins bei der Frage, nach der besten Podcast-App. Welche Podcasts Ihr Euch unbedingt anhören solltet, erfahrt Ihr hier!

Ach ja, bei der 2. Ausgabe des Murrejubbel hatten wir ein paar Tonprobleme. Heute wissen wir, dass Skinny Norris unsere Aufnahme sabotiert hatte!

Podcast-Empfehlungen

Freakshow  (hier)
CRE Technik, Kultur Gesellschaft (hier)
Logbuch: Netzpolitik (hier)
Apfelfunk (Link) Twitter: @Apfelfunk.com
GeekTalk (Link) @geektalk_ch
Apfeltalk (Link) @apfeltalk
Apfelklatsch (Link) @apfelklatsch
Diverse von Michael Greth, zB SharePoCalypse (Link)  @sharepocalypse
Monowelle (Link) @monowelle

Podcast App-Empfehlungen

Torben: Castro
– Maik: Pocket Casts

Am 20. und 21. Juni wird das Europäische Parlament über die Richtlinie zum Urheberrecht abstimmen. Die Abgeordneten sind die einzigen, die sich einer schlechten Urheberrechtsgesetzgebung jetzt noch in den Weg stellen können. Sagt Ihnen, dass wir sie brauchen, um das Internet vor Überwachungs- und Zensurmaschinen zu schützen! Stimmt dagegen! Hier der Link: https://saveyourinternet.eu/de/start-action-day/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.